Kloster Neustift erleben

Was Sie vor Ihrem Besuch wissen sollten …

Ein Besuch im Augustiner Chorherrenstift Neustift lohnt sich schon allein, weil es eine der größten und bedeutendsten Klosteranlagen des Alpenraums ist. Und weil der Besuch einen Einblick in das Leben hinter Klostermauern gibt, das die Augustiner Chorherren hier führen – allerdings mit einem Wirkungskreis, der weit über diese Mauern hinausreicht.

Das Stift kulinarisch genießen

Hunger muss in Neustift niemand haben. Und Durst auch nicht.

Seit fast 900 Jahren ruht Neustift auch auf seiner Landwirtschaft. Was wir daraus gewinnen, können Sie im Stiftskeller verkosten: von Säften und Kräutertees über Weine bis hin zu Schnäpsen. Für die passende Unterlage sorgen Tiroler Snacks und Kleingerichte.