Kunst & Kultur

Stiftsführung

Ein Besuch, neun Jahrhunderte

Ihr Guide durch fast 900 Jahre Geschichte.

Allgemeine Informationen

Das Augustiner Chorherrenstift Neustift präsentiert in seinem Museum wertvolle Kunstschätze aus Mittelalter und Früher Neuzeit.

Im Rahmen des Museumsbesuchs sind auch die wichtigsten historischen Räumlichkeiten des Klosters zugänglich: die Kirche mit ihrer spätbarocken Ausstattung, der Kreuzgang mit seinen gotischen Fresken sowie der berühmte Bibliothekssaal und das 2020/21 entdeckte Chinesische Kabinett aus der Zeit des Rokoko. Sie erleben fast neun Jahrhunderte Architektur-, Musik-, Bildungs- und Wirtschaftsgeschichte, ein Kunstgeschichtsbuch mit offenem Ende.
Mit einem kostenlosen Audioguide können Sie sich die 900 Jahre Kunst- und Kulturgeschichte auch anhören. In 18 Kapiteln erfahren Sie alles Wissenswerte über das Augustiner Chorherrenstift Neustift.

Die Teilnahme an der Stiftsführung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Für einen gelungenen Museumsbesuch ...

Wir bitten Sie, 15 Minuten für Beginn der Führung am Infopoint zu erscheinen.
Eintrittskarten sind am Infopoint/Stiftspforte erhältlich. Das Museum ist von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 16.15 Uhr.

Mo-Fr um 11:00 & 14:30 Uhr
Sa um 11:00 Uhr
(nur nach vorheriger Anmeldung)

17 EUR / Pro Person

Sprachen

Dieses Angebot gibt es auch in Italienisch. Weitere Sprachen sind auf Anfrage verfügbar.

Anmeldung für Führungen
booking@kloster-neustift.it