KINDER & JUGENDLICHE

Umweltwerkstatt Neustift

Referent:in - Neuwirth Lukas

Ökologe im Büro für Landschaftsplanung und Geoinformation umwelt&gis in Brixen und Leiter der Umweltwerkstatt Neustift

Die Umweltwerkstatt Neustift bietet seit über 20 Jahren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit die Natur zu erleben, Ihre Schönheit und Vielfalt zu bestaunen und damit das Bewusstsein für den Schutz der Umwelt zu stärken. Bei den Veranstaltungen der Umweltwerkstatt steht das Erleben im Mittelpunkt und die Teilnehmer:innen lernen durch Beobachtung, Forschung und aktive Teilnahme die Natur in unserer Umgebung besser kennen und schätzen.

Wir bieten Werkstätten für Schulklassen und weiteren Kinder- und Jugendgruppen an. Das vollständige Programm finden Sie im Detailprogramm unten.

Weiters stehen wir auch für Beratungen und externen Veranstaltungen mit anderen Institutionen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne!

Lukas Neuwirth
umweltwerkstatt@kloster-neustift.it

Programm Naturerlebnistage

LeNa - Lehrerservice für Natur, Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung
In unserem Newsletter „LeNa“ erhalten Sie zwei Mal jährlich Informationen per E-Mail zu ausgewählten Themen der Naturpädagogik und Umweltbildung – melden Sie sich an unter: umweltwerkstatt@kloster-neustift.it

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung bei der Abteilung 28 - Natur, Landschaft und Raumentwicklung der Provinz Bozen, bei der Stiftung Sparkasse, bei Alperia AG und bei der Gemeinde Brixen - Projekt Stadt, Land, Fluss.

Hier finden Sie alle wichtigen Infos zum Seminar/Lehrgang

31.12.24 - 01.01.25, 00.00 - 00.00 Uhr