Bewegung und Sport

Immer nur zocken? Dem setzen wir Sport und Bewegung entgegen.

Fußball, Klettern, Kampfsportarten, Fitness, Volleyball, Schwimmen: Bei uns finden die Buben nicht nur die nötigen Anlagen vor, wir bieten auch ein professionelles Training. Deshalb trauen wir uns zu sagen: In unserem Sportangebot ist für jeden etwas dabei.

Die Singknaben

Die Tradition des Singens ist in Neustift schlappe 900 Jahre alt. Schon kurz nach der Gründung des Stifts 1142 wurden hier Singknaben ausgebildet, die die Liturgie in der Stiftskirche mit ihrem Gesang verschönerten.

Auch wenn Ausbildung und Aufgaben heute anders sind: Die Singknaben gibt’s immer noch – mit einem Repertoire, das von klassisch bis Pop, von der Kirchen- bis zur Volksmusik reicht. Und sogar ein Musical wird Jahr für Jahr einstudiert. Ein Highlight nicht nur für die Singknaben, sondern für das ganze Heim. Und natürlich auch für die Eltern.

Mir ist nie Langweilig. Es ist immer was los im Heim.