BERUFS- & ARBEITSWELT

Messecoaching: professioneller Erfolg auf der Messe

Referent:in - Kling Thomas

Dr. (h.c) Thomas Kling Jahrelanger Verkaufsberater im Innen- und Außendienst im Automobilsektor und Onlinemarketing. Tätigkeit als Verkaufsleiter im In- und Ausland. Weiterbildungen im Ausland in den Bereichen: Verkauf, Coaching, Speeking Heute Geschäftsführer und Coach im Bereich Verkauf und Businesscoaching. Veranstaltung von Firmeninternen Workshops, Kursen und Lehrgängen im Inn- und Ausland.

Zielgruppe - Unternehmen und deren Mitarbeiter, welche das Unternehmen auf Messen präsentieren und erfolgreicher mit deren Messeauftritt sein wollen.

Unser Messecoaching unterstützt Aussteller dabei, das Beste aus ihrem Messestand herauszuholen. Wir bieten umfassende Schulungen für Standpersonal, um Gesprächsführung, Körpersprache und den Umgang mit schwierigen Situationen zu verbessern. Mit einer gezielten Vorbereitung und professionellem Training verwandeln wir Messeverkäufer in erfolgreiche Messe-Athleten. Nutzen Sie unser Coaching, um Ihren Messeerfolg zu steigern und die Effizienz Ihrer Messebeteiligung zu maximieren.

Ein erfolgreicher Messestand erfordert topfitte Mitarbeiter, die das Unternehmen bestmöglich repräsentieren können.

Viele Aussteller investieren erhebliche Summen in ihren Messestand, vernachlässigen jedoch oft das Training ihrer Mitarbeiter!

Stellen Sie sich vor, ein Sportler würde untrainiert in einen Wettkampf gehen - genauso ist es, wenn ein Messeverkäufer ohne angemessene Vorbereitung zur Messe geht. Unser Messecoaching hat das Ziel, Ihre Mitarbeiter in echte Messe-Profis zu verwandeln.

In diesem Training erfahren Ihre Mitarbeiter, wie sie sich optimal auf die Messe vorbereiten können, worauf es bei den Gesprächen am Stand ankommt und wie sie den Erfolg der Messebeteiligung messen und danach weiterarbeiten können. Zu Beginn stellen wir den Messeauftritt als wichtiges Marketinginstrument vor und erläutern die vielfältigen Chancen einer erfolgreichen Messebeteiligung. Ein Leitfaden zur Vorbereitung unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, den Stand optimal zu gestalten, den Standbetrieb zu organisieren und klare Ziele zu setzen.

Das Training für das Standpersonal konzentriert sich auf wichtige Themen wie Gesprächsführung, Körpersprache während der Messe und den Umgang mit schwierigen Situationen. Am Ende des Coachings erhalten Ihre Mitarbeiter wertvolle Tipps für die Zeit nach der Messe, um den Erfolg zu maximieren.

Themenschwerpunkte:
> Bedeutung eines Messeauftritts